Bereits 1986 wurde schon an die Errichtung einer Sportanlage gedacht, mit Tennisplätzen, Stockbahnen, einem Kinderspielplatz und einem Trimm-Dich-Pfad. Ein Vereinsheim sollte natürlich auch nicht fehlen.

Einige Jahre waren vergangen ohne daß sich in Oberkümmering baulich etwas verändert hatte. Die Vorstandschaft verlor aber die vereinseigenen Anlagen nie aus dem Auge. Es wurde regelmäßig in den Vorstandschaftssitzungen über dieses große Bauvorhaben diskutiert und man sammelte somit Informationen für die Planung, Organisation und Finanzierung. Das geeignete Grundstück um Oberkümmering war auch noch nicht gefunden. Die bisherigen Standorte waren wenig geeignet. Deshalb war es gut, daß der Wunsch etwas länger zur Verwirklichung brauchte.

Weit vorausschauend wurden schon bald die entsprechenden Verbände, Ämter und die Stadt Hauzenberg kontaktiert um eine Stellungsnahme einzuholen und eventuelle Zuschüße für den Verein zu klären.
Schließlich konnte man u.a. mit der Erschließung des Gewerbegebiets alles unter Dach und Fach bringen.

Mitgliederbereich

Newsletter

25 Jahre DJK Oberkümmering!

Alle Infos rund um die 25-jährige Geschichte und die Festlichkeiten finden Sie in der Festschrift.

Jetzt hier downloaden.

Joomla templates by Joomlashine